12 Januar 2012

Auslastung der Hotels an der Nordküste signifikant verbessert


Puerto Plata .

Die Vereinigung der Hotels an der Playa Dorada gab am Mittwoch bekannt, dass laut ihrer Datenerhebungen in den letzten 2 Wochen ein enormer Anstieg von Hotelbuchungen an der Nordküste registriert wurde.



Der Tourismus an der Nordküste der Dominikanischen Republik leidet seit Jahren unter einem Touristenschwund, der sich im vergangenen Jahr weiter zuspitzte und zur Schließung mehrerer Holts führte. 

Der Hotelverband informierte, dass in den letzten 2 Wochen die Auslastung der Hotels in der Destination Nord auf über 71 Prozent anstieg. Im Dezember waren die Betten in den Hotels durchschnittlich nur zu 34 Prozent belegt gewesen. 

Die Partnerschaften zwischen dem Hotelverband des Nordens und dem Ministerium für Tourismus der Dominikanischen Republik zeigen erste Früchte und heben die Zuversicht, dass insbesondere der Zustrom von kanadischen Gästen anhält. 
Mit Schulungen wurde die Ausbildung des Personals nochmals gefördert und somit der Komfort und der erstklassige Service, welche für den Erfolg ausschlaggebend sind, sichergestellt. 

Die besten Auslastungen in der Region meldeten die Hotels Lifestyle Holidays Vacation Resort in Cofresi, Iberostar Costa Dorada, Barcelo Puerto Plata, Gran Ventana, Blue Bay Villas Doradas und RIU Hotels.

Bei der Berechnung der allgemeinen Auslastung der Hotels an der Nordküste muss jedoch berücksichtigt werden, dass durch 11 Hotelschließungen zwischen 2010 und 2011 insgesamt 3000 Zimmer weniger zur Verfügung stehen.

Keine Kommentare: