Am vergangenen Wochenende führte die Stiftung „Operación para Bendición (FUNOBE)“ eine Hilfsaktion in El Gajo in den abgeschiedenen Bergen bei Neiba durch.
Die Nonprofit-Organisation organisierte mit Mitgliedern der Kirche im Rahmen des Programms "Hier kommen diejenigen, die Hoffnung zu bringen" die Hilfe für Kinder und Erwachsene.
Begonnen wurde mit einer Impfaktion und einer Entwurmung alle Bewohner. Vitamine für die Menschen wurden als Präventionsmaßnahme verteilt.
Frisöre haben den Bürgern einen kostenlosen Fullservice für Haarpflege angeboten.
Für die Kinder wurde außerdem ein Rahmenprogramm mit Spaß und Spiel sowie einem Clown angeboten.
Schließlich gab es auch Süßes und Spielzeug für die Kinder.
Ausgegeben wurden auch speziell Vitamine für Schwangere sowie Kleidung für Babys und Kinder. In den zwei Tagen wurden zudem 20 Häuser bemalt.
Das Ziel der Stiftung FUNOBE ist die Förderung der sozio-ökonomischen Bildung, Gesundheit, Landwirtschaft, Natur- und Umweltschutz. Ebenso liegt die Implementierung von Initiativen zur Stärkung der Familie als die treibende Kraft der Gesellschaft den Mitgliedern der Stiftung am Herzen.
Im Blickpunkt der Hilfe der Stiftung durch die dominikanische Stiftung stehen Kinder, Schwangere, Senioren und Behinderte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen