27 Februar 2012

Weiterbildung für Winzer in der Dominikanischen Republik

Neiba.

Das National Institut für Trauben (INUVA) und das Institut für Innovation in der Biotechnologie und Industrie (IIBI) unterzeichneten eine Vereinbarung über technische Zusammenarbeit.



Beschlossen wurde die Kooperation bei Trainingsprogrammen für Winzer, um ihnen die Zubereitung von Marmeladen, Rosinen, Essig, Wein, frische Säfte bieten und andere Produkte aus Trauben näher zu bringen. 

Der Kooperationsvertrag wurde vom Direktor des INUVA, Carlos Manuel (Edgar) Pérez Carvajal, und Direktorin des IIBI, Bernarda Castillo, unterzeichnet. 

Insgesamt sollen 150 Winzer in den Gemeinden Neiba und Galvan in der Provinz Bahoruco, Südwesten der Dominikanischen Republik, von den Weiterbildungskursen profitieren. 
Zum Programm gehören auch neue Möglichkeiten, um eine wesentliche Verbesserung der Effizienz und der wirtschaftlichen Rentabilität beim Traubenanbau und ihrer Verwertung zu erzielen. 
Von den in der Dominikanischen Republik angebauten Trauben werden 15 Prozent als frische Früchte und 85 Prozent als verarbeitete Produkte verkauft. 

Die Kooperation der Institute wurde über einen Zeitraum von 5 Jahren geschlossen und bezieht auch die Optimierung der Vermarktung der Produkte mit ein.

Keine Kommentare: