Der Präsident der Dominikanischen Republik, Dr. Leonel Fernandez Reyna, eröffnete gestern ein hochmodernes Tiefkühllager in Quita Sueño.
Die spanische Firma Almafrio investierte mehr als 500 Millionen Pesos in den Bau der Tiefühllager. Es ist die erste Investition der Gruppe VIMA, zu der das Unternehmen gehört, auf dem Tiefkühlmarkt in der Dominikanischen Republik.
Die Gruppe unterhält Kälteanlagen in Asien, Amerika und Europa.
Das Projekt in der Dom. Rep. umfasst ein Kühllager auf achttausend Quadratmetern, einschließlich des Baus einer Gefrierlageranlage mit 50 Kubikmeter. GROUP VIMA Präsident, Victor Suarez Moro, sagte dass mehr als 700 verschiedene Produkten wie Fleisch, Gemüse, Meeresfrüchte und andere in der Kühlhalle gelagert werden können.
Er sagte, dass die neue Option für diese Art der Lagerung in der Dominikanischen Republik eine hochwertige Logistik zur Optimierung Lebensmittelqualität anbietet.
Um die Kühlkette nicht zu unterbrechen werden konstante Temperaturen von 24 Grad unter Null erzeugt. Ein spezielles Abkommen als Zollfreilager wurde geschlossen, so Suarez Moro.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen