01 April 2012

Neue Flugverbindung von Moskau nach Puerto Plata angekündigt

Puerto Plata.

Die Dominikanische Republik erhält weiteres Touristenwachstum aus Russland und bemerkenswerter Weise erneut an der Nordküste des Landes.



Die Bemühungen des dominikanischen Tourismusministeriums zeigen weitere Erfolge für die in den letzten Jahren schwächelten Nordküste des Karibikstattes rund um die Destination Puerto Plata.
Ab dem nächsten Winter wird die russische Fluggesellschaft Transaéreo ihren Betrieb auf einer Strecke zwischen Moskau und Puerto Plata einmal je Woche aufnehmen, informierte die stellvertretende Ministerin für Tourismus, Magaly Toribio. 

Dies war das Ergebnis nach einem Treffen zwischen Vertretern des dominikanischen Ministeriums für Tourismus und mit dem Präsidenten der Fluggesellschaft, Dmitry Stolyarov, in Moskau. Im Oktober 2012 soll die neue Verbindung aufgenommen werden. 

In den letzten Monaten hat sich die Tourismusbranche an der Nordküste deutlich aus dem Tief erholt und signifikante Zuwächse erzielt. Tourismusminister, Francisco Javier Garcia, hat es als persönliches Ziel definiert, die Nordküste wieder zu einer attraktiven und erfolgreichen Feriendestination aufzubauen. 
Da Russland eines der Länder mit den höchsten Fluggastzuwächen, die im Jahresvergleich Januar plus Februar 2011 zu den Ergebnissen der ersten beiden Monate 2012 bei über 56 Prozent liegen, in der Dom. Rep. ist, wirkt die Ankündigung der neuen Flugstrecke der Transaéreo als ein weiterer Schritt die Richtung dieses Ziel erfolgreich zu erreichen.

Keine Kommentare: