03 Juni 2012

Tourismuspolizei garantiert Sicherheit für Besucher in Puerto Plata

Puerto Plata.

Zunehmende Berichte von Gewalt und Verbrechen sowie übelste Abzocke von Touristen an der Nordküste der Dominikanischen Republik haben viele Reisende verängstigt.


Der Direktor der dominikanischen Touristenpolizei (Politur) im Norden des Landes, Oberst de Jesus Acosta, sagte, dass seine Institution die Sicherheit der Touristen an diesem Urlaubsziel in der Dominikanischen Republik gewährleistet. 

 Acosta verdeutlichte, dass die POLITUR präventive Maßnahmen zum Schutz der in- und ausländischen Touristen umsetzt, damit die täglichen Besucher der Region Puerto Plata sich sicher fühlen können. 
Mit permanenten Patrouillen in den touristischen Orten von Punta Rusia bis Cabarete sollen alle unangenehmen Situationen für die Gäste vorbeugend verhindert werden. 

Auch der Strandverkauf von Ausflugstouren, bei dem es immer wieder zu Vorfällen wie Betrug oder mangelhafter Sicherheit kommt, soll intensiv unterbunden werden. 
Es kam schon vereinzelt zu Festnahmen von skrupellosen Vertretern solcher Unternehmer, erklärte Acosta

Keine Kommentare: