Puerto Plata.
Vertreter der Reederei und Baez & Rannik informierten, dass die Bauarbeiten am Kreuzfahrt-Terminal in der Bucht von Maimon Anfang Januar 2013 beginnen werden.
Jeffrey Rannik und Fabio Valenzuela unterrichteten den dominikanischen Präsidenten, Danilo Medina, über den Plan ihres Partners der Carnival Corporation im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten zum Projektstart des Blue Jack Tar Ressorts am vergangenen Sonntag in Puerto Plata.
Das Investitionsvolumen für das Hafenterminal an der Nordküste der Dominikanischen Republik wurde mit 65 Millionen US-Dollar angegeben. Eigentlich sollte der Baubeginn schon im letzten Monat erfolgen, es kam aber aus verschiedenen Gründen, unter anderem nationale Genehmigungen und dazugehörige Formalitäten, zu einer Verzögerung.
Wirtschaftliches Ziel des Projektes ist im ersten Jahr des Betriebs des Kreuzfahrt-Terminals eine Abfertigung von etwa 350.000 Passagieren, so die Vertreter der Reederei.
Im Frühjahr 2014 soll das erste Kreuzfahrtschiff am Terminal von Maimon, Puerto Plata, anlegen.
Allgemein wird davon ausgegangen, dass durch den bau des Terminal der in der Krise steckende Tourismus an der Nordküste eine wichtigen Anschub bekommen wird.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen