Die Nationalpolizei der Dominikanischen Republik berichtete gestern die Festnahme von 4 Verdächtigen, die möglicherweise zum Teil am Überfall auf eine Schweizer Familie in Higuey beteiligt gewesen waren.
Oberst Luis Mejia Sanchez sagte, dass 4 Mitglieder einer Verbrecherbande, die für zahlreiche Raubüberfälle verantwortlich gemacht werden, verhaftet worden seien. Polizisten beschlagnahmten eine Waffe und drei Suzuki Motorräder desselben Typs, wie sie das Trio benutzt hätten, welches die Schweizer Familie in dieser Woche in Higuey überfallen hatte.
Einer der 4 Verhafteten stehe in dringendem Verdacht, am Raub, bei dem ein Schweizer mit 2 Schüssen schwer verletzt wurde, beteiligt gewesen zu sein.
Die beschlagnahmte Waffe werde nun untersucht um festzustellen, ob sie auch die Tatwaffe ist, mit der auf den Schweizer geschossen wurde.
Der Mann wollte bei einem Überfall auf seine Frau einschreiten, jedoch wurde er von den Räubern brutal niedergeschossen.
Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht und notoperiert. Lebensgefahr soll nicht bestehen.
Die Schweizer Familie möchte umgehend in ihre Heimat zurück fliegen, sobald der verletzte Vater und Großvater transportfähig ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen