08 Januar 2013

Dominikanischer Gesundheitsminister definiert Ziele für 2013

Santo Domingo.

Die Verbesserung der Gesundheits- und Notfallversorgung gehört für die Regierung der Dominikanischen Republik zu den höchsten Prioritäten für das Jahr 2013.


Der dominikanische Gesundheitsminister, Dr. Freddy Hidalgo (Foto), erläuterte gestern die Jahresziele des Gesundheitssektors in diesem Jahr. 
Zusammengefasst sagte Hidalgo, dass die Bemühungen zur Verbesserung der Dienstleistungen im Gesundheitssektor mit Investitionen in den Bau von neuen Krankenhäusern, die Verbesserung der Ausstattung der Krankenhäuser und einer Optimierung der Ausbildung des Personals erzielt würden. 

Nach einer Phase der Sondierung und der Priorisierung der Projekte würden Schritt für Schritt die Projekte angegangen, so der Minister. 
Begonnen hätten die Arbeiten mit der Verbesserung der Ausstattung in der Notaufnahme des Krankenhauses „Dr. Diario Contreras“, fügte der Mediziner an. 

Die Stärkung der primären Gesundheitsversorgung, die Reduzierung der Mütter-und Kindersterblichkeit, die Verbesserung der Qualität der Dienstleistungen und die verbesserte Ausbildung seien nur in einem übergreifenden Gesundheitssystem, das in diesem Jahr etabliert würde, zu erreichen, erklärte der Gesundheitsminister. 
Eine weitere Herausforderung für die Verbesserung der Gesundheitsfürsorge im Land sei die verbesserte Integration der Krankenversicherungen, so Dr. Freddy Hidalgo.

Keine Kommentare: