Der Tourismuscluster von Puerto Plata hat Maßnahmen eingeleitet, um in Puerto Plata auf den Strom von Kreuzfahrttouristen vorbereitet zu sein, der ab 2014 erwartet wird.
Mit der Eröffnung des neuen Kreuzfahrtterminals, der für 65 Millionen US-Dollar von der Carnival Corporation gebaut wird, werden neue Ströme von Tagestouristen in Puerto Plata erwartet. Im Jahr 2014 soll das Terminal den Betrieb aufnehmen.
Für Händler, Verkäufer, Fremdenführer, Transporteure und weitere Personen, die in direktem Kontakt mit den Touristen kommen, werden Trainings- und Sprachprogramme durchgeführt, um die Qualität der Betreuung für anspruchsvolle Gäste zu erfüllen.
Das historische Zentrum von Puerto Plata solle revitalisiert werden, hieß es in der Presseinformation des Tourismusclusters weiter. Dazu würden auch die Stromleitungen unter die Erde verlegt und Fassaden herausgeputzt werden. Die Verbesserung der lokalen Infrastruktur wurde bereits mit dem Ministerium für Tourismus geplant.
Im Herzen der Altstadt soll zusätzlich ein Amphitheater gebaut werden. Auch der städtische Markt soll umgebaut werden, um das positive Image von Puerto Plata bei den Touristen zu unterstreichen.
Um die Sicherheit der Besucher zu verbessern, wurden bereits mehrere Gesprächsrunden unter Leitung der Touristenpolizei (POLITUR) organisiert.
Für die Sicherheit am Tage sehen die Verantwortlichen keine Probleme, wenn die ausgearbeitete Strategie umgesetzt würde. Jedoch wurde auch angemerkt, dass Fußgänger in Puerto Plata in der Nacht denselben Gefahren ausgesetzt seien, wie in anderen Metropolen auf der Welt.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen