03 Februar 2013

Golf wird in der Dominikanischen Republik intensiv gefördert

Santo Domingo.

Die Dominikanische Republik hat nicht nur das vielfach ausgezeichnete beste Golfhotel der Welt, Casa de Campo, das Land ist auch die wichtigste Golfdestination der Karibik.


Der Minister für Sport, Jaime David Fernandez Mirabal, hat ein Treffen mit dem Generaldirektor des dominikanischen Zentrums für Export und Investitionen (CEI-RD), Vertretern des Ministeriums für Tourismus und der Dominikanischen Golf Federation (FEDOGOLF) organisiert. 
Ziel war es, die Pläne für die wichtigen Turniere „PGA Golf Open“ und „Dominican Republic Golf Open“ abzustimmen. 
Die Turniere werden zwischen dem 27. Mai bis 2. Juni bzw. die DR Golf Open im November stattfinden.

Fernandez Mirabal sagte, dass die beiden Ereignisse helfen würden, das Land als Golfdestination weiter zu entwickeln und auch den Tourismus im Land fördern würden. Es wurde beschlossen, eine Kampagne mit dem Tourismusministerium, dem Hotel-und Gaststättenverband und FEDOGOLF zu entwickeln, um den Golfsport in der Dom. Rep. weltweit intensiver zu promoten. 

Die Bemühungen zum Ausbau des Tourismus in der Dom. Rep. durch ein Dekret von Staatspräsident Medina beinhaltet auch die Sicherstellung allerhöchster Standards auf und um die Golfplätze des Landes. Das warme Klima lässt Golfsportlern die Möglichkeit, in der Dom. Rep. das ganze Jahr über diesem Sport nachzugehen.

Keine Kommentare: