20 Februar 2013

Puerto Plata braucht ein sicheres Transportsystem für Touristen

Puerto Plata.

Um die touristische Entwicklung in Puerto Plata weiter voran zu bringen, würde die Region ein zuverlässiges und sicheres öffentliches Transportsystem für Touristen benötigen,
sagte Abraham Selman, Geschäftsmann und Investor in der Tourismusbranche.


Puerto Plata habe sein Potenzial längst nicht ausgeschöpft. Selman erklärte, dass im vergangenen Jahr, nach 5 Jahren des Rückgangs, wieder ein erfreuliches Wachstum in der Tourismusbranche von Puerto Plata, im Norden der Dom. Rep., erzielt worden sei. 

In den letzten Jahren wurden wichtige Projekte in der Stadt Puerto Plata verwirklicht. Neben der Sanierung vieler historische Gebäude und Plätze wurden auch ein Müllentsorgungssystem eingeführt und viele Straßen saniert. 

Selman sieht die Notwendigkeit der Schaffung eines Systems der öffentlichen Verkehrsmittel, das den Transport der Touristen aus den Hotels in der Stadt ermögliche.

„Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Hoteliers verhindern möchten, dass ihre Gäste die Stadt Puerto Plata besuchen. Nicht weil die ausländischen Gäste dies nicht wollten, sondern weil keine geeigneten Transportmöglichkeiten angeboten werden“, fügte der Unternehmer an. 

Es bedürfe eines zuverlässigen Transportsystems, das für die Touristen einfach zu nutzen sei, unterstrich Selman.

Keine Kommentare: