10 März 2013

Sunwing Travel Group investiert in über 1000 neue Zimmer in Punta Cana

Punta Cana.

Zwei neu ausgebaute und sanierte Hotels mit insgesamt 1.048 Zimmern im dominikanischen Feriengebiet Punta Cana sollen bis zum 15. Dezember 2013 in Betrieb sein.


Der kanadischen Reiseveranstalter Sunwing Travel Group investiert in dem Umbauprozess der Hotels Amhsa Gran Punta Cana und Grand Paradise rund 40 Millionen US-Dollar. 

Diese Ankündigung machte die Promotion & Marketing Direktorin des dominikanischen Ministerium für Tourismus, Magaly Toribio, auf einer Pressekonferenz mit Laurence Elliot, Vorstandvorsitzender der Sunwing Gruppe. 

Ab dem ersten Mai, zum Ende der Hochsaison, würden die Hotels für die Neugestaltung geschlossen, informierte Elliot. Er freue sich auf den Ausbau der Kooperationen in der Dominikanischen Republik, einem touristischen Markt, der nachhaltiges Wachstum aufzeige, so der Sunwing Chef. 
Es sei die erste Investition von Sunwing, in dieser Region der Dom. Rep., fügte er an.

Die beiden Hotels würden mit einem Konzept ausgestattet, das insbesondere für Familien interessant sein werde, sagte die Vertreterin des Tourismusministeriums. 
Dies beinhalte auch die Installation eines Wasserparks mit Rutschen und anderen Attraktionen für Kinder, setzte Toribo fort.

In Bezug auf die Mitarbeiter sagte Laurence Elliot, dass das Unternehmen versuchen werde durch eine monatliche Übergangsunterstützung möglichst wenige der qualifizierten Mitarbeiter während der vorübergehenden Schließung zu verlieren.

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

Der Konflikt um die Verträge mit dem kanadischen Bergbauunterehmen Barrick Gold scheinen keinen Einfluss auf weitere kanadische Investitionen im Land zu haben. Dies ist schon die zweite Großinvestion aus Kanada, die innerhalb weniger Tage angekündigt wurde. Das kanadische Unternehmen Gildan kündigte in dieser Woche bereits eine Investition von 1,2 Mrd. Pesos in eine neue Textilfabrik an (wir berichteten darüber).