Report.
Die Preise in der Dominikanischen Republik werden von der Mehrheit der Touristen als „fair und günstig“ wahrgenommen.
Bei einer Umfrage im Jahr 2012, bei der mehr als 10.500 Interviews geführt wurden, kam heraus, dass 85 Prozent der Touristen die Preise im Karibikstaat für „fair und günstig“ hielten.
Nur 14,2 Prozent der Befragten gaben an, dass die Preise hoch oder sehr hoch seien.
Ganze 89,6 Prozent der Touristen äußerten, dass ihre Erwartungen an ihren Urlaub in der Dom. Rep. erfüllt oder übertroffen wurden.
Über 95 Prozent gaben an, dass sie beabsichtigen ,wieder einen Urlaub im Karibikland zu verbringen. 59,1 Prozent sagten, dass sie an denselben Ort in der Dom. Rep. zurückkehren möchten, um ihren Urlaub zu verbringen, hingegen sagten 26,8 Prozent, auch gerne einmal in eine andere Feriendestination des Landes gehen zu wollen.
Gelobt wurde der qualitativ hochwertige Service, der angeboten wurde.
Nur 1,2 Prozent der Befragten schlossen aus, das Land wieder zu besuchen.
Als besonderes Highlight des Urlaubs in der Dom. Rep wurden die Qualität der Strände (35,1%), das Wetter (16,7%) und die Hoteldienstleistungen (12,0 %) genannt.
Auf die Frage, „Wer hat ihren die Reise in die Dom. Rep. empfohlen?, sagten 28,2% das Reisebüros, 25,7% Freunde/Verwandte und 24,5 Prozent Recherchen im Internet.
In Bezug auf die Qualität der Dienstleistungen gaben 56,6% der Befragten "ausgezeichnet/sehr gut", 36,2% "gut/akzeptabel" und nur 0,9% "schlecht/sehr schlecht" an.
Die Befragungen der Touristen wurden gleichzeitig an den internationalen Flughäfen von Las Americas, Puerto Plata, Punta Cana, La Romana, El Cibao und Samana El Catey durchgeführt.
Erstellt und ausgewertet wurde der Fragebogen vom Ministerium für Tourismus und dem Dominikanischen Hotel- und Gaststättenverband (ASONAHORES).
Diese Ergebnisse spiegeln die Bemühungen für eine hohe Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen für die Besucher wider, so die Beurteilung im Bericht.
Jeden Tag würde dafür gearbeitet, die Qualitätsstandards in Bezug auf Infrastruktur, Umwelt und Dienstleistungen zu verbessern, der Bericht.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen