23 Juli 2013

32 Frauen aus der Prostitution in der “Passion Bar” in Sosúa befreit

Sosúa.

Die Staatsanwaltschaft von Puerto Plata führte gestern in der “Passion Bar” in Sosúa eine Razzia durch.


Bei der Kontrolle wurden 32 Prostituierte aus der angeblichen „Zwangsprostitution“ befreit. 

Gemäß des Berichtes der Staatsanwaltschaft wurden Beweise sichergestellt, die eindeutig den Verdacht der Zwangsprostitution erhärten. 
Darunter seien nach Angaben der Ermittler auch Listen mit Geldbußen gegen die Frauen, die nicht zum Dienst erschienen und Freier ablehnten, gewesen. 
Sichergestellt wurde auch Reizwäsche, die als Uniform für die Damen diente, Computer, Digitalkameras, Handys und Bargeld. 

Die Bar wurde geschlossen. Die Inhaber der “Passion Bar”, Peter J., und Geschäftsführerin, Mariela R., wurden festgenommen. 

Die Ermittlungen wurden von der Abteilung gegen das Einschleusen von Migranten und gegen Menschenhandel von der Staatsanwaltschaft in Puerto Plata geleitet.

Keine Kommentare: