28 Juli 2013

Dominikanischer Präsident Danilo Medina gratuliert zum heutigen Vatertag

Santo Domingo.

In einem Schreiben an die Nation gratulierte der Staatspräsident der Dominikanischen Republik den Vätern des Landes zum heutigen Vatertag.


Danilo Medina (Foto) erinnerte daran, dass den Vätern eine wichtige Rolle in den Familien zukomme. Er hob dabei heraus, dass Väter die Mentoren, Vorbilder und Beschützer ihrer Nachkommen sein sollten. Ein Vater müsse seine Kinder durch die verschiedenen Phasen des Lebens begleiten und beschützen, so Medina.

"Ich freue mich, den Vätern der Dominikanischen Republik zu ihrem Ehrentag zu gratulieren und sende die wärmsten und herzlichsten Glückwünsche", schrieb der Staatschef der Republik.

Traditionell feiert man den Vatertag in der Dom-Rep am letzten Sonntag im Juli.

Keine Kommentare: