29 Juli 2013

Fünf Nachtclubs in Santo Domingo wegen Verstößen gegen den Jugendschutz geschlossen

Santo Domingo.

Der Generalstaatsanwalt der Dominikanischen Republik, Francisco Domínguez Brito, hat den Schutz der Jugend als eine der wichtigsten Aufgaben hervorgehoben.



Dieser Feststellung lässt der Generalstaatsanwalt auch Taten folgen. 

Bei Razzien in verschiedenen Nachtclubs in der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo traf man wiederholt auf Minderjährige, an welche Alkohol ausgeschenkt wurde. 

Geschlossen wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz wurden die Clubs in der historischen Altstadt Jacuba Bar, Coby Bar, Discoteca Venetto und Galaxy sowie Compa Drink an der Autopista 30 de Mayo. 
Insgesamt wurden 16 Minderjährige in diesen Nachclubs mit alkoholischen Getränken vorgefunden.

Den Managern der Clubs drohen nun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Gesetz zum Schutz der Rechte von Kindern und Jugendlichen. 
Auch einer Mutter, die mit ihrer 16-jährigen Tochter erwischt wurde, droht nun ein Strafverfahren. 

Die Kontrollen wurden in insgesamt 11 Clubs und Bars durchgeführt.

Keine Kommentare: