27 Juli 2013

Massiver Dengue-Fieberausbruch im Norden der Dominikanischen Republik

Moca.

Mindestens 85 Patienten wurden mit Symptomen von Dengue-Fieber in den letzten 48 Stunden in den Städten Moca und Santiago in Krankenhäuser eingeliefert.


Diese Angaben wurden vom Ministerium für öffentliche Gesundheit in der Dominikanischen Republik (MSP) bestätigt. 
Es wurden umgehend Maßnahmen eingeleitet, um eine weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, wurde mitgeteilt.

Die Direktorin des Kinderkrankenhauses „Dr. Arturo Grullon“ in Santiago, Dr. Rosa Morel, berichtete, dass zwischen Donnerstag und Freitag 43 Patienten mit Symptomen dieser Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Einige seien in einem kritischen Zustand gekommen, jedoch habe sich ihr Zustand stabilisiert, so die Ärztin.

Keine Kommentare: