01 Juli 2013

New York Yankees wollen USD 120 Mio. in der Dom-Rep investieren

Santo Domingo.

Der Präsident der Dominikanischen Republik, Daniola Medina, bekam Besuch von einer Delegation von Führungskräften der New York Yankees.


Der Baseballclub, bei dem auch der dominikanische Superstar Alex Rodriguez unter Vertrag steht, möchte insgesamt 120 Millionen US-Dollar in der Dominikanischen Republik investieren.
Unter anderem soll bei La Romana eine Baseballarena mit dem Namen  “Latin Center Stadium” errichtet werden.  

Orlando Martinez, Geschäftsführer der Yankees, sagte, dass dieses Stadion ein „Juwel in Amerika“ sein werde. Es werde bei dem Bau und den Einrichtungen auch auf Nachhaltigkeit und den späteren Einsatz von erneuerbaren Energien geachtet, versprach Martinez. 
Das Stadion wurde mit einem Investitionsvolumen von 50 Millionen US-Dollar budgetiert, die restlichen Mittel würden für die touristische Infrastruktur ausgegeben. 

Die Dominikanische Republik stellt das größte Kontingent an Ausländern in der US-Profiliga MLB. Der Karibikstaat gewann die letzte Runde der offiziellen Baseball-Weltmeisterschaft.

Keine Kommentare: