27 August 2013

22-jährige Studentin stirbt während einer kosmetischen Operation in Mao

Mao.

In einer Privatklinik in der Stadt Mao, Norden der Dom-Rep, starb gestern eine 22-jährige Frau während einer kosmetischen Operation.


„Schönheitsoperationen“ werden in der Dominikanischen Republik sehr häufig durchgeführt und stellen einen großen Markt dar. 

Die junge Studentin wollte sich an Brüsten, Bauch und Po operieren lassen. Während der OP verstarb die Frau durch Lungenversagen. 

Die Pflegemutter der Verstorbenen sagte, dass der Chirurg angab, dass während des Fettabsaugens plötzlich die Atmung der Patientin versagte. 
Die 22-Jährige sei schon vor der OP sehr nervös gewesen und hatte sehr hohen Blutdruck, so der Mediziner. Dies sei jedoch nichts Außergewöhnliches bei jungen Patientinnen, fügte er an. 

Der Tod der jungen Studentin löste große Empörung und Trauer in der Stadt aus.

Keine Kommentare: