27 August 2013

Köpfe eines dominikanischen Netzwerkes von Menschenhändlern in Untersuchungshaft

Santo Domingo.

Das Justizministerium berichtete, dass drei Männer, die die mutmaßlichen Anführer eines Netzwerkes von Menschenhändlern sein sollen, für je ein Jahr in Untersuchungshaft genommen wurden.



Die spezielle Abteilung für illegalen Handel und illegale Einwanderung des Ministeriums betreibt die juristischen Verfahren gegen die mutmaßlichen Menschenhändler. 

Den Männern wird vorgeworfen, dass sie Frauen in der Dominikanischen Republik „rekrutierten“, um sie als Prostituierte nach Trinidad und Tobago zu schaffen. 
Auf den karibischen Inseln T&T wurden die Frauen dann ausgebeutet. 

Die Staatsanwaltschaft führte die Männer, die sie als „Sklavenhändler" bezeichnete, mit Erfolg dem Haftrichter vor.

Keine Kommentare: