08 August 2013

„SOFOS Dominicana“ eröffnet größtes Solardach der Dominikanischen Republik

 Santo Domingo.

Das dominikanische Unternehmen „SOFOS Dominicana“ eröffnete gestern die größte Photovoltaik-Dachanlage in der Dominikanischen Republik.


Insgesamt 2.048 Solarpaneele wurden auf den Dächern im Frederic Schad Logistik-Komplex installiert. Diese Anlage sei Teil der Bemühungen, um weniger natürliche Ressourcen zu verbrauchen und die Treibhausgase zu reduzieren, erklärte der leitende Geschäftsführer des Unternehmens, Ignacio Garcia.
Die Photovoltaikanlage erzeugt rund 750.000 Kilowattstunden pro Jahr, mit einer installierten Leistung von 501,76 KW.

Erst kürzlich installierte SOFOS Dominicana für die Hotelgruppe Fiesta 1088 Photovoltaikpaneele.
Sofos Dominicana wird durch ein hoch qualifiziertes Team von jungen, dynamischen und engagierten Fachleuten geleitet.
Alle Phasen eines Projektes werden von diesem Team betreut. Sitz des Unternehmens, das 2010 gegründet wurde, ist auf der Avenida Winston Churchill, Santo Domingo. Eine Filiale wurde inzwischen in Bávaro, Punta Cana, eingerichtet.
SOFOS Dominicana ist Teil des Konzerns "Sofos Energia" mit Hauptsitz in Lleida, Spanien. Der Konzern wurde 2004 gegründet und expandierte nach Jamaika und in die Dominikanische Republik.

Foto: Hotel Fiesta Dominicana
Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Förderung erneuerbarer Energien und die Steigerung ihrer Entwicklung und Rentabilität.
SOFOS Energia ist in den Bereichen Photovoltaik, Solarthermie, Biogas, Mikro-Kraftwerke und Biomasse aktiv.

Die Dominikanische Republik setzt immer mehr auf erneuerbare Energien.
Im Juli dieses Jahres wurde der größte Solarpark der Dominikanischen Republik auf dem Gelände des Flughafens Cibao bei Santiago de los Caballeros eingerichtet. Das Solarkraftwerk Cibao International wird in Betrieb 1,5 Megawatt produzieren und besteht aus 5.880 Photovoltaik-Paneelen.

Keine Kommentare: