20 August 2013

Strafanzeige gegen Ex-Minister für öffentliche Arbeiten Victor Diaz Rua eingereicht

Santo Domingo.

Gegen den Ex-Minister für öffentliche Arbeiten in der Dominikanischen Republik, Victor Diaz Rua (Foto), wurde eine Strafanzeige wegen Veruntreuung öffentlicher Mittel eingereicht.



Ingenieur Francisco Sang de la Rosa trug die Klage bei der Anti-Korruptionsabteilung im Justizpalast vor. Die Klage bezieht sich auf den Bau einer Brücke in Bonao in der zentralen Provinz Monseñor Noel. 

Die Bauarbeiten für die Brücke wurden für RD $ 48,5 Millionen an ein lokales Bauunternehmen vergeben. Nachdem über 74 Prozent der Arbeiten abgeschlossen waren, wurde der Auftrag storniert. 
Der Auftrag wurde an ein zweites Unternehmen vergeben. Dieses Unternehmen erhielt RD $ 247,0 Millionen für die Fertigstellung der Brücke. 

Am 28. November 2007 wurde der erste Auftrag für das Projekt vergeben. 

Victor Diaz Rua war ein enger Vertrauter von Ex-Staatspräsident Leonel Fernandez während dessen Regierungszeit.

Keine Kommentare: