20 August 2013

Trendwende: Vertrauen der Verbraucher in die dominikanische Wirtschaft wächst

Kurzbericht.

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Gallup und des Wirtschaftsministeriums der Dominikanischen Republik zeichnete eine Trendwende im Verbrauchervertrauen auf.


Gemäß der Umfrage, die zwischen dem 5. bis 19. Juni in 1.979 Haushalten in verschiedenen Regionen des Landes durchgeführt wurde, wurde das Vertrauen der Verbraucher in die dominikanische Wirtschaft mit 62 Punkten bewertet, der höchsten Punktzahl in den letzten 5 Jahren.

Im Oktober 2012, bei der letzten Umfrage zu diesem Thema, wurde noch eine Vertrauens-Punktzahl von 40 erreicht.

Die Beratungsstelle der Wirtschafts-und Sozialwissenschaften des Ministeriums für Wirtschaft informierte über die Ergebnisse der Umfrage. Es wurde betont, dass diese Umfrage eine klare Trendwende aufzeige, die ein zunehmendes Vertrauen in die dominikanische Wirtschaft widerspiegle.

Keine Kommentare: