09 September 2013

Dominikanischer Polizeichef ordnet Untersuchung zu Foltervorwürfen an

Santo Domingo.

Der Leiter der Nationalpolizei in der Dominikanischen Republik ordnete die Untersuchung zu Foltervorwürfen auf einer Dienststelle in Santo Domingo Nord an.


Generalmajor Manuel Castro Castillo (Foto) gab die Eröffnung der Ermittlungen durch den Generalinspektor der Polizei, General Frener Bello Arias, bekannt, nachdem ein junger Mann im Alter von 18 Jahren die Folter durch Polizisten in Villa Mella, Santo Domingo Nord, anzeigte. 

Der Vater des Jungen beklagte öffentlich die Untaten der Polizisten. Der Jugendliche war als Verdächtiger eines Diebstahls festgenommen worden. 
Bei der Nachfrage auf dem Polizeirevier wurde weder erklärt, weshalb der junge Mann als verdächtig galt, noch weshalb er von den Polizisten geschlagen und gefoltert worden sei.

Keine Kommentare: