09 September 2013

Neunte Tropische Depression mit Potenzial zum Hurrikan auf dem Atlantik

 Miami, USA.

Das nationale US-Hurrikanzentrum (NHC) berichtet über die Bildung der 9. Tropischen Depression der diesjährigen Hurrikansaison.


Depression "9" habe aufgrund günstiger Bedingungen das Potenzial, sich in den kommenden 3 Tagen zu einem Hurrikan aufzubauen, erklärte das NHC.
Es wäre der erste Hurrikan auf dem Atlantik in diesem Jahr. 

Derzeit befindet sich „9“ südlich der Kapverdischen Inseln an der Westküste Afrikas. 
Die Prognosen der NHC-Experten sagen, dass sich der mögliche Wirbelsturm nicht in Richtung Karibik bewege, sondern in nordwestlicher Richtung auf den offenen Atlantik und sich dabei wieder auflösen könnte.


Wie die Prognosen der vergangenen Monate zeigten, irrten sich die Experten jedoch immer wieder gewaltig bei ihren Vorhersagen über das Verhalten von Wirbelstürmen.

Keine Kommentare: