29 Oktober 2013

Dominikanische Republik bietet Haiti zwei Millionen Baumsetzlinge an

Santo Domingo.

Die Dominikanische Republik will Haiti für die Wiederaufforstung der Grenzregion zwei Millionen Baumsetzlinge zur Verfügung stellen.


Das dominikanische Umweltministerium teilte mit, dass das Land aus der eigenen Aufzucht der Bäume, die jährlich rund 30 Millionen Bäume erreiche, Haiti für die gemeinsame Wiederaufforstung der Grenzregion 2 Millionen Baumsetzlinge anböte. 
Bisher sei allerdings von der haitianischen Seite auf das Angebot nicht reagiert worden, so die Mitteilung des Umweltministeriums.

Manuel Serrano, Vize-Minister für Forstwirtschaft in der Dom-Rep, sagte, dass die gemeinsame Wiederaufforstung eines der großen Umweltziele des Landes sei.

 In der Dom-Rep solle die Waldfläche auf fast 40 Prozent des Landes zurückgewonnen werden, erklärte Serrano. 
Für diesen Zweck würden Millionen Kiefern, Mahagoni, Zedern, Akazien und andere Baumarten, die im Land gezogen werden, ausgepflanzt, fügte er an.

Keine Kommentare: