Die Drogenermittlung und die Staatsanwaltschaft der Dominikanischen Republik verhafteten drei Personen, darunter 2 Ausländer, am internationalen Flughafen Punta Cana.
Ein 72-jähriger Italiener, der mit einem Koffer mit doppeltem Boden und 13 Paketen weißem Pulver, vermutlich Kokain, nach Berlin fliegen wollte, wurde festgenommen.
Der Italiener hatte ein Ticket der deutschen Fluggesellschaft Air Berlin, um in die deutsche Hauptstadt zu fliegen. Rund 5 Kilogramm Drogen soll der Mann im Gepäck gehabt haben.
Seine Reise endete bei der Gepäckkontrolle, als bei der Durchleuchtung des Gepäcks der verdächtige Inhalt aufgefallen war. Der Italiener wurde von Agenten der dominikanischen Drogenermittlungsbehörde (DNCD) in Gewahrsam genommen.
In einem zweiten Fall wurde ein Paar, ein Dominikaner mit Wurzeln in Barbuda und eine deutsche Frau, auf dem Flughafen von Punta Cana verhaftet.
Die beiden hatten 3 Pakete mit verdächtigem weißem Pulver, vermutlich Kokain, in ihrem Gepäck versteckt. Sie wollten gemeinsam mit einem Flug der Gesellschaft JetAir nach Brüssel, Belgien, fliegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen