29 Oktober 2013

Sechs Bulgaren wegen Kreditkatenbetrugs bei Touristen in Punta Cana festgenommen

Punta Cana.

Eine Bande von Kreditkarten-Betrügern aus Bulgarien wurde gestern von der dominikanischen Polizei in Los Corales, Bavaro, Punta Cana ausgehoben.


Insgesamt 6 Bulgaren wurden von den Polizisten im Verdacht, mit gefälschten Kreditkarten gewerbsmäßigen Betrug zu organisieren, festgenommen. 
Die Bande soll laut den Polizeiermittlungen insbesondere Touristen in den Destinationen Punta Cana, Sosua, Puerto Plata, Berón und Bávaro betrogen und bestohlen haben. 

Der Schaden soll mehr als 200.000 US-Dollar betragen. Auch Dominikaner sollen zu den Opfern der Betrüger gehören.

Der Polizeichef der Dominikanischen Republik, Generalmajor Manuel Castro Castillo, sagte, dass die Verhaftung der Bande das Ergebnis von acht Monaten langen Ermittlungen war. 
Beschlagnahmt wurden bei der Betrügerbande 297 verschiedene Magnetkarten, 5 Laptops, 1 Computer, 11 Handys verschiedener Marken, 13 USB-Sticks und 59 weitere elektronische Geräte.

Keine Kommentare: