29 Oktober 2013

„Todeskurve“ im Osten der Dominikanischen Republik kostet weitere Menschenleben

La Romana.

Mindestens zwei Menschen verloren am Montagabend in der so genannten „Todeskurve“ auf der Autobahn „Autovía del Este“ ihr Leben.


Bei dem Verkehrsunfall bei Kilometer 40 auf der Autobahn, die von Santo Domingo in den Osten der Dominikanischen Republik führt, wurden zwei weitere Personen schwer verletzt, als ein PKW gegen einen Lichtmast krachte. 
Beide Verletzte wurden in sehr kritischem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Mitglieder der Dominikanischen Verkehrspolizei (AMET) und des lokalen Zivilschutzes untersuchen den Unfall. 

In dieser Kurve der Schnellstraße kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, weshalb ihr der Namen „Todeskurve“ verliehen wurde. 
Bisher wurden keine Maßnahmen umgesetzt, die wirksam weitere Unfälle an diesem Abschnitt der Autobahn verhindern konnten.

1 Kommentar:

Futuro hat gesagt…

Todeskurve?. Wie heisst es doch so schön. Nicht anpassen der Geschwindigkeit an die Straßenverhältnisse. Würde sich der rasende Dominikaner an die 100 km/h halten passiert hier rein und gar nichts.