29 Oktober 2013

"Die Zukunft der Halbinsel Samana liegt im nachhaltig ökologischen Tourismus"

Wasserfall von El Limon
Samana.

Bei einem Treffen des Umweltministeriums mit Vertretern des Tourismusclusters der Halbinsel Samana wurde festgestellt, dass nachhaltig ökologischer Tourismus gefördert werden müsse.


Umweltminister Dr. Bautista Rojas Gomez stellte fest, dass nachhaltiger Ökotourismus ein wichtiger Schlüssel für den Wohlstand der Bevölkerung auf der Halbinsel Samana sei. 
Die Verantwortung in Bezug auf die Erhaltung der natürlichen Ressourcen und der gewachsenen Kultur seien die wichtigsten Faktoren, die zu langfristigen Erfolgen führten, von denen immer mehr Menschen profitieren könnten, so der Umweltminister. 

Themen bei dem Treffen waren neben der grundsätzlich nachhaltigen Entwicklung unter anderem die Müllvermeidung und Müllentsorgung auf Samana, die angemessene Beobachtung der Buckelwale und die Verwaltung der Wasserfälle in El Limón. 

Bei allen Teilnehmern bestand Einigkeit über die Tatsache, dass die Förderung des ökologischen Tourismus wirtschaftliche Vorteile sowie Umweltschutz zusammenbringe und der richtige Weg für die Halbinsel Samana sei.

Keine Kommentare: