20 November 2013

Industrielle kritisieren frühzeitige Bewerbungen zur Präsidentschaft 2016 in der PLD

Danilo Medina
Santo Domingo.

Der Verband der Industrien von Herrera sprach sich für eine Rücknahme der Kandidaturen für die Präsidentschaftswahlen 2016 innerhalb der Regierungspartei PLD aus.


Es könne nicht sein, dass enge Vertraute des Präsidenten Danilo Medina, wie zum Beispiel die Minister für Wirtschaft und für Tourismus, 2,5 Jahre vor der Präsidentschaftswahl damit anfingen, gegen den Präsidenten zu kandidieren, so der Verband in eine Stellungnahme. 
Diese Politiker hätten ihre Kampagnen viel zu früh gestartet und gefährdeten somit das Erreichen der Ziele und Überwinden von vielen Herausforderungen, welche die Regierung von Danilo Medina vor sich habe, so der Industrieverband. Es sei zu befürchten, dass diese Politiker ihre Regierungsverantwortung vernachlässigen und sich stattdessen auf ihren Wahlkampf konzentrieren würden, wurde betont. 
Jetzt müsse die Arbeit von Danilo Medina unterstützt werden, denn nun sei seine Zeit, die voll von Herausforderungen für die Nation sei, wurde unterstrichen. 

Tourismusminister Francisco Javier Garcia habe gemäß einer Umfrage die besten Beliebtheitswerte unter den Herausforderern innerhalb der PLD. Es folgt der ehemalige Präsident Leonel Fernandez, Vizepräsidentin Margarita Cedeño de Fernandez und der Minister für Wirtschaft, Planung und Entwicklung, Temistocles Montas.
Garcia sagte zu den Vorwürfen, dass er sich in seiner täglichen Arbeit nicht ablenken ließe und seinen Pflichten und Aufgaben als Minister voll nachkomme. 
Er würde auch keine Mittel des Ministeriums für seine politischen Aktivitäten einsetzen.

Keine Kommentare: