Reportage.
Zwischen dem 16. und 21. Februar wird im kommenden Jahr das „Dominican Cigar Festival 2014“, erstmals „Procigar 2014“ genannt, in der Dom-Rep stattfinden.
Der erste Teil der Messe wird im exklusiven Golfressort „Casa de Campo“ in La Romana im Südosten der Dom-Rep stattfinden. Hier können die Teilnehmer am Strand entspannen , Golf spielen oder an einem Ausflug zur nahe gelegenen Insel Saona teilnehmen.
Auch Tauchen in kristallklarem Wasser wird angeboten.
Der Besuch in der lokale Zigarrenfabrik " Tabacalera de Garcia" steht ebenfalls auf dem Plan.
In Santiago werden die Teilnehmer Tabakfarmen und Zigarrenfabriken besuchen. Auf dem Programm im Norden der Dominikanischen Republik stehen Besichtigungen der Unternehmen General Cigar, Davidoff, Matasa, La Aurora Cigar Export Corporation, Tabacalera La Alianza und La Flor Dominicana.
Letztere wird von der Fuente-Stiftung, der Familie Fuente, betrieben .
Der Schmelztiegel der Zigarrenkultur in Santiago zeigt sich auch an der Auswahl der berühmten Marken, die hier angeboten und/oder produziert werden.
Dazu gehören unter anderem:
Davidoff, Avo Uvezian, H. Upmann, Don Diego, La Aurora, The Griffin, Partagas , Macanudo, Leon Jimenes, Juan Clemente, Montecristo, Cohiba, Quesada Cigars, Zino, Romeo und Julietta und Fonseca, die alle Teil der Veranstaltungen sein werden.
In diesem Jahr können die Teilnehmer auch an einem eintägigen Ausflug zur "Cayo Arena", einer Sandbank im Atlantik, die auch „Paradise Island“ genannt wird, teilnehmen.
Im Vordergrund des Zigarrenfestivals soll aber die Leidenschaft für Zigarren stehen. Liebhaber, Händler, Produzenten und alle Interessierten sollen beim Festival zusammenkommen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen