19 November 2013

Stiftung „Santa Barbara“ unterstützt mehr als 100.000 Menschen in der Dom-Rep

Reportage.

Die Stiftung „Santa Barbara“, eine von der Firma SEABOARD gesponserte Organisation, unterstützt jährlich mehr als 100.000 Menschen in der Dominikanischen Republik.

Mit einem Etat von mehr als RD $ 30 Millionen werden medizinische Hilfe und andere Förderprojekte in den Stadtbezirken und Dörfern in verschiedenen Teilen des Landes ermöglicht. 
Die Schwerpunkte der Hilfe der Stiftung liegen jedoch in den Sektoren der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo. 

Die Konzentration liegt dabei auf der medizinischen Versorgung, aber auch auf Projekten für Schulbildung und auf der technischen Ausbildung Jugendlicher. Begünstigt werden durch die Stiftung „Santa Barbara“ gezielt Familien, die im Teufelskreis der extremen Armut leben. 
Unter anderem kümmert sich die Stiftung um in Not geratene Personen und Familien. Es werden Medikamente zur Behandlung von Krankheiten besorgt und bezahlt, Operationen organisiert und bezahlt, Menschen mit Behinderungen geholfen und Stipendien für Hochschulen für begabte Kinder aus armen Familien finanziert.
Es werden Jugendzentren unterhalten, die sich auch mit der technischen Ausbildung der Jugendlichen beschäftigen, aber auch Sport und andere Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine sinnvolle Freizeitgestaltung anbieten. 

Pater Juan Pedro Arauzo , Präsident der Stiftung, achtet auch auf eine soziale und religiöse Weiterentwicklung bei den Jugendlichen.

Keine Kommentare: