19 November 2013

Tausende Haitianer protestieren weiterhin gegen ihre Regierung

Port-au-Prince.

Tausende Haitianer protestierten auf den Straßen in verschiedenen Städten, um den Rücktritt von Präsident Michel Martelly zu fordern.


Zudem verlangen sie eine Verbesserung der Lebensbedingungen im ärmsten Land Amerikas. Die größten Demonstrationen fanden in den Stadtbezirken Bel Air, Dessalines, Delmas und Petionville in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince statt.

In Port-au-Prince kam es am Montag zu keinen größeren Zwischenfällen, jedoch in der zweitgrößten Stadt des Landes, Cap Haitien, wurde laut Lokalmedien erneut Tränengas gegen die Demonstranten eingesetzt.
Augenzeugen sagten, dass Anhänger von Martelly die Demonstranten provozierten und mit Steinen bewarfen. Angaben zu Verletzten gibt es derzeit keine.

 Laut der UN-Friedenstruppe in Haiti, sei die Situation im Land besorgniserregend.

Keine Kommentare: