19 Dezember 2013

Dominikanische Regierung spendiert über 172 Weihnachtsfeiern

Santo Domingo.

Die Regierung der Dominikanischen Republik wird für die ärmeren Bevölkerungsteile 172 Weihnachtsfeiern in allen Provinzen des Landes spendieren.



Über 180 Millionen Pesos wird die Regierung unter Führung von Präsident Danilo Medina für diese Weihnachtsfeiern mit Essen und Trinken aufbringen.
 Zusätzlich werden 36 Weihnachtsfeiern für Mittellose von den staatlichen Versorgungsrestaurants gesponsert.
 Über 100.000 Mahlzeiten sollen alleine durch diese Sozialinitiativen angeboten werden.

Zwischen dem 19. und 30. Dezember sollen über diese Initiativen hunderttausende Menschen an Weihnachtsfeiern teilnehmen,  die durch die Landesregierung organisiert werden, und ein Weihnachtsessen erhalten.

Hinzukommen Weihnachtsfeiern und Weihnachtsessen, die von Regionalregierungen, Organisationen, Vereinen, Verbänden, Unternehmen, Stiftungen und den Kirchen veranstaltet werden.

 Die von der Regierung organisierten Weihnachtsessen beginnen am 19. Dezember in 20 Gemeinden der Provinzen San Juan de la Maguana , Elías Piña und Azua, im Südwesten der Dominikanischen Republik. Am 20. Dezember wird dann in den Provinzen Independencia, Bahoruco, Barahona und Pedernales auf die Kosten der Regierung gefeiert und gegessen.
 Am 21. Dezember sind dann 17 Weihnachtsessen in verschiedenen Gemeinden der Provinzen Peravia (Bani), San Jose de Ocoa und San Cristóbal geplant.
Ab dem 22. Dezember beginnen dann die Feiern im Norden der Dominikanischen Republik in den Provinzen Dajabón, Montecristi, Valverde Mao, Santiago Rodríguez, Puerto Plata und Santiago de los Caballeros.
Am 23. Dezember werden dann Weihnachtsfeste in den Provinzen La Vega , Monsignore Nouel (Bonao), Espaillat (Moca) und Sánchez Ramírez (Cotuí) angeboten.

Zwischen dem 24. Dezember und dem 26. Dezember ist dann Pause.

Fortgesetzt werden die Weihnachtsessen am 27. Dezember in den Provinzen Duarte (San Francisco de Macoris), Hermanas Mirabal (Salcedo), María Trinidad Sánchez (Nagua) und Samana.
Zwischen dem 28. und 30. Dezember werden dann die letzten 23 Weihnachtsfeiern in den Provinzen La Altagracia (Higuey), La Romana, El Seibo, Hato Mayor, San Pedro de Macoris, Monte Palta, Santo Domingo und am Ende im National Distrikt durchgeführt.

Das Ziel der Regierung ist es, dass für jeden Bürger des Landes ein gutes Essen und eine schöne Weihnachtsfeier in der Ferienzeit sichergestellt sei.

Keine Kommentare: