15 Februar 2014

Dengue-Infektionen und Todesfälle gehen in der Dominikanischen Republik zurück

Santo Domingo.

Nachdem im Jahr 2013 vom Ministerium für öffentliche Gesundheit in der Dominikanischen Republik (MSP) anhaltend hohe Infektions- und Opferzahlen durch Denguefieber berichtet wurden, scheint nun eine Wende zu kommen.

Gemäß dem jüngsten Wochenbericht des MSP wurden in den letzten 4 Wochen 585 Verdachtsfälle von Dengue-Fieber in der Dom-Rep erfasst. Von diesen Verdachtsfällne haben sich 77 % bestätigt.
Im selben Zeitraum des Vorjahres waren es noch 1373 Verdachtsfälle mit einer Bestätigungsrate von 84 % gewesen. 

 In der letzten Woche wurde nur noch 50 Verdachtsfälle von Dengue im ganzen Land registriert, der niederste Wert seit langem.

In den ersten 4 Wochen 2014 wurden 5 Todesopfer durch Denguefieber berichtet. 
Im gleichen Zeitraum 2013 waren es noch 14 gewesen.

Keine Kommentare: