15 Februar 2014

Drei leichte Erdbeben östlich und südlich von Punta Cana gemessen

Santo Domingo.

Das geologische Institut der USA informierte, dass es in den letzten 24 Stunden drei leichte Erdbeben in der Mona Passage, östlich der Dominikanischen Republik, gegeben habe.

Die Erdbeben erreichten laut den US-Experten Stärken von 2,8 bis 3,6 Grad auf der Richterskala. 
Laut dem geologischen Institut an der Autonomen Universität von Santo Domingo wurde das stärkste der drei Beben mit 4,0 Grad auf der Richterskala gemessen. Anfängliche Messergebnisse werden des Öfteren bei der Nachvermessung und nach zusätzlichen Analysen noch korrigiert. 

Epizentrum des stärksten der drei Erdbeben
Das Epizentrum des stärksten Erdbebens dieser Serie (3,6 Grad), das sich heute gegen 12:17 Uhr Ortszeit in der Mona Passage ereignete, lag 55 km ost-nordöstlich von Punta Cana. 

Schäden oder gar Opfer werden durch diese Erdbeben nicht erwartet.

Keine Kommentare: