04 Februar 2014

Die 27 Wasserfälle des Río Damajagua erreichten einen Besucherrekord im Jahr 2013

Puerto Plata.

Die 27 Wasserfälle des Río Damajagua, eine der Naturschönheiten des Nordens der Dominikanischen Republik, erreichten einen neuen Besucherrekord im Jahr 2013.


Im vergangenen Jahr wurden in dem geschützten Naturpark 56.000 Besucher registriert. Dies entspricht einem Zuwachs von insgesamt 10 Prozent im Vergleich zum Jahr 2012. 
Innerhalb der ausländischen Besucher wurde eine Steigerung von 12 Prozent und von einheimischen Besuchern von 3 Prozent erfasst. 

Das Ministerium für Umwelt der Dom-Rep und die Vereinigung der Parkwächter des Rio Damajagua stellten die Daten zur Verfügung. 

Im vergangenen Jahr wurde die Parkinfrastruktur seit ihrer Einrichtung im Jahr 2006 erneut saniert und modernisiert. Neue Wege, eine besser Beschilderung und die Verdopplung der Notfall- und Sicherheitseinrichtungen wurden geschaffen.


Erschlossen für Besucher wurden die Wasserfälle bereits im Jahr 1994. Aber erst im Jahr 2006 wurde zum Schutz der Natur und der Koordination der Besucherströme ein Besucherzentrum eingerichtet und eröffnet.
Ein Ausflug zu den Kaskaden des Rio Damajagua gehört mit Sicherheit zu den besonderen Erlebnissen für Urlauber in der Dom. Rep. 
Insbesondere für Gäste, die an der Nordküste übernachten, bietet sich ein geführter Tagesausflug in das Naturparadies an.

Keine Kommentare: