26 Februar 2014

Erneut 50 Haitianer/innen in der Dominikanischen Republik an der illegalen Flucht gehindert

San Pedro.

Die Marine der Dominikanischen Republik hat insgesamt 50 haitianische Staatsbürger, die mit einem Boot nach Puerto Rico flüchten wollten, festgenommen.



Unter den Festgenommenen waren 35 Männer und 15 Frauen, die gemeinsam illegal mit einem Boot nach Puerto Rico ausreisen wollten.

Aufgespürt wurden die Flüchtlinge zwischen den Gemeinden Cumayasa und Las Sardinas in der Provinz San Pedro de Macorís. 
Sie hatten gerade ein Boot fertiggestellt, das zur Flucht genutzt werden sollte. Benzin für die 2 Außenbordmotoren wurde schon besorgt und breitgestellt.

Erst in der letzten Woche ist ein Flüchtlingsboot in der Mona Passage, auf dem Weg nach Puerto Rico, gekentert.
Mindestens 8 Menschen verloren dabei ihr Leben.

Keine Kommentare: