14 Februar 2014

Es ist raus: Danilo Medina möchte nicht mehr als Präsident der Dom-Rep kandidieren!!!

Opinion.

Welche eine Botschaft für ein Volk, das gerade wieder begonnen hatte dem korrupten politischen System in der Dom-Rep zu vertrauen.

Staatspräsident Danilo Medina, der im August 2012 für das Amt vereidigt wurde, wird sich nicht darum bemühen eine direkte Wiederwahl in Jahr 2016 zu ermöglichen. 
„Ich diene dem dominikanischen Volk zu seinem Wohle, aber ich habe nicht die Absicht erneut zu den Präsidentschaftswahlen anzutreten“, sagte Medina gestern. 

Welche eine schlechte Düngung für den Samen der Hoffnung, den Medina in seinem Volk in den letzten Monaten aussäte. 
Nach 16 Jahren voller Enttäuschungen wurde diese Hoffnung nun vom volksnahen und smarten Präsidenten zum anfassen, Danilo Medina, erweckt. 

Freunde von Medina sagen hinter vorgehaltener Hand, dass es von vorne herein eine Bedingung für die Präsidentschaftskandidatur 2012 gewesen sei, dass Medina keinesfalls zur direkten Wiederwahl antreten werde. 
Hierfür wurden im Vorfeld von Vorgänger Fernandez auch noch die juristischen Weichen gestellt. 

Medina regiert nun 1,5 Jahre die Dominikanische Republik und hat in dieser Zeit klare Signale eines Wandels zum Besseren gesetzt, wie man sie in solch kurzer Zeit kaum erwarten konnte. 

Insbesondere die politische Jugend im Land wirbt nun verstärkt für die Referendum zur Ermöglichung einer Wiederkandidatur von Medina im Jahr 2016. 
Dominikanische Jugend kämpfe weiter, auch wenn Medina erstmal eine Absage erteilte!

Wenn das Volk zu über 80 Prozent hinter einem Präsidenten steht, müssen die Interessen des alten politischen Verbundes, mit seinen umgreifenden Zügeln der Korruption und Bestimmung, zurückgedrängt werden. 

Demokratie ist die Bestimmung durch die Mehrheiten des Volkes! 
Schneidet endlich die korrupten Zügel der Ära Fernandez ab, und brecht in eine neue Zeit des Miteinanders auf, wie sie Medina eingeleitet hat. 

Kämpft für eine bessere Zukunft, kämpft für die Freiheit, kämpft für die Demokratie und kämpft für euren Präsidenten DANILO!!!

Keine Kommentare: