25 Februar 2014

Fast eine halbe Million US-Dollar Drogengeld in einem Porsche Cayenne in Santo Domingo entdeckt

Santo Domingo.

Agenten der Nationalen Dominikanischen Drogenkontrollbehörde (DNCD) haben fast eine halbe Million US-Dollar Drogengeld in einem Porsche Cayenne in Villa Consuelo, Santo Domingo, beschlagnahmt.



Bei der Operation wurde die DNCD von der US-Drogenbehörde (DEA) unterstützt. 

Ein Mann, der nicht identifiziert wurde, mit 499.440 US-Dollar in bar an Bord eines nagelneuen 2014er Porsche Cayenne wurde festgenommen. 
Sichergestellt wurden auch mehrere Kreditkarten und Bankkarten verschiedener Banken, zwei Handys und eine Schusswaffe. 
Gefunden wurden zudem mehrere Belege für Ein- Und Auszahlungen von Zehntausenden Dollar und Hunderttausende Dominikanischer Pesos, ebenfalls von verschiedenen Geschäftsbanken.

Der Festgenommene wird der organisierten Geldwäsche in Zusammenhang mit dem Drogenhandel beschuldigt. 

Keine Kommentare: