25 Februar 2014

Trotz großer Bedenken und Kritik soll die Autobahn San Juan - Santiago ab Juni gebaut werden

Santo Domingo.

Die neue Autobahn, die zukünftige den Südwesten direkt an der Norden der Dominikanischen Republik anbinden, soll, wird laut Ankündigung ab Juni gebaut werden.



Zahlreiche Experten, darunter führende Geologen, Biologen und Umweltschützer warnen vor der Realisierung des Autobahn, die durch drei Nationalparks führen würde.
Es sei ein gewaltiger Einschnitt in die Natur, der unberechenbare und schreckliche Flogen für die Fauna und Flora, sowie für die Wasserreserven des Landes haben werde, so die Experten. 

Dennoch wird die Autobahn, welche die Heimatprovinz des Staatspräsidenten Danilo Medina, San Juan, mit dem Norden des Landes direkt verbinden soll, gebaut werden.
Der Bau ist ein Versprechen von Medina, das er schon während seines Präsidentschaftswahlkampf artikulierte. 

Der Minister für öffentliche Arbeiten, Gonzalo Castillo, gab gestern bekannt, dass im März mit den Ausschreibungen für den Bau der Autobahn gestartet würde und im Juni die Bauarbeiten zu starten seien.
 Ziel sei es, dass die Autobahn vor dem 16. August 2016, dem Ende von Medinas Amtszeit als Staatschef, beendet sein sollten, so Castillo.

Keine Kommentare: