16 Februar 2014

Junger unbeteiligter Zuschauer bei Protesten in Salcedo angeschossen

Salcedo.

Bei einem Protest in der Ortschaft Salcedo, zwischen Santiago und San Francisco im Norden der Dom-Rep gelegen, wurde ein Unbeteiligter angeschossen.


Während der Protest im Sektor „Rabo Duro“ wütete, wurde ein 22-jähriger Zuschauer, der am Straßenrand stand, von einer Kugel getroffen und schwer verletzt. 
 Zur Notversorgung wurde das Opfer in das lokale Krankenhaus Pascasio Toribio Piantini eingeliefert, später wurde er in das Krankenhaus María Cabral y Báez nach Santiago verlegt. 
Die Kugel hatte den Körper des Mannes im Kopf-/Halsbereich getroffen. 

Bei den Protesten, die in mehreren Sektoren ausbrachen, wurden mehrere Straßen, darunter auch die Verbindung zwischen Salcedo und Tenares, mit brennenden Reifen und Schutt blockiert. 
Die Ausschreitungen auf den Straßen brachen am Freitagabend aus, nachdem eine Razzia der Drogenermittler der DNCD durchgeführt wurde. Dabei soll es zu zweifelhaften und brutalen Festnahmen gekommen sein.

Keine Kommentare: