16 Februar 2014

Mexiko fördert den Tourismus in Haiti durch ein Ausbildungsprogramm

Mexiko Stadt.

Haitis Botschafter in Mexiko, Guy Lamothe, unterzeichnete eine die Vereinbarung mit der Universität Anáhuac in Mexiko, die Haiti eine wissenschaftliche und technologische Zusammenarbeit sichert.



Im Wesentlichen wird die Universität ein touristisches Trainingsprogramm entwerfen und durchführen. 
Über das Ministerium für Tourismus in Haiti werden die Fortbildungsmaßnahmen koordiniert. 

Die Trainings, die ein mehrstufiges Aufbauprogramm enthalten, sollen in Mexiko und in Port-au-Prince stattfinden. 

Dies sei ein wichtiger Schritt zum Neuaufbau des Tourismus in Haiti, sagte Lamothe. 
Der Botschafter unterstrich, dass der Tourismussektor zu den wichtigen Stützen der langsam wachsenden haitianischen Wirtschaft werden könne.

Keine Kommentare: