16 Februar 2014

Bauarbeiten zur Sanierung der Altstadt von Puerto Plata mit etwas Verspätung eingeleitet

Puerto Plata.

In dieser Woche wurde mit den Bauarbeiten zur Sanierung der historischen Altstadt von Puerto Plata, Norden der Dom-Rep, begonnen.



Die Firma „Constructora Global“ ist mit schwerem Gerät auf den Straßen „Sánchez“ und „Mella“ in Puerto Plata angerückt, um mit der Straßensanierung zu beginnen. 
Aus verschiedenen finanziellen und technischen Gründen wurde der Beginn der Bauarbeiten um einen Monat verschoben. 
Die dominikanische Regierung und das Ministerium für Tourismus haben das Projekt finanziert und organisiert. 

Die Arbeiten sollen vor der Fertigstellung des neuen Hafen-Terminals in Maimon Ende dieses Jahres, das jährlich hunderttausende Kreuzfahrttouristen nach Puerto Plata bringen soll, beendet sein und Puerto Plata neuen Glanz verleihen. 
Dieser Umbau soll einen Erholungsraum für die Bürgerinnen und Bürger der Provinz und Sehenswürdigkeiten für Touristen schaffen.

Keine Kommentare: