26 März 2014

Betreiberwechsel bei DOM-REP live

In eigener Sache.

Hallo liebe DOM-REP Live Leser, ich bin einer der Neuen!
Mit meiner Schwester zusammen habe ich DOM-REP Live übernommen. Mein Name ist Christian und ich lebe seit 2000 in der Dominikanischen Republik auf einer kleinen Finka in der Nähe von La Vega.




Von Beruf bin ich Programmierer und Telekommunikations-Fachmann und bin eigentlich seit Februar in Rente. Deshalb freue ich mich auf eine neue interessante Aufgabe, die ich mit DOM-REP Live übernommen habe.

DOM-REP Live hat mir schon immer gut gefallen: Die Auswahl der Beiträge, die ausgeglichene Berichterstattung und die Übersichtlichkeit des Blogs. Neben der normalen Berichterstattung, die etwa wie bisher weitergeführt wird, möchte ich mich für Themen wie Verbraucherschutz, Umweltschutz und Tierschutz einsetzen.
Alles drei Themen, die hier in der DomRep sehr im argen liegen.

 Aber ich rede nicht nur darüber. Ich habe selbst schon 10 Hunde bei mir aufgenommen, die als Welpen mehr oder weniger als Abfall auf die Strasse geworfen wurden.
Meist mit Verletzungen, in einem üblen Zustand, teilweise halb verhungert und totel verängstigt. Einigen merkt man auch jetzt nach mehreren Jahren noch an, dass sie schlecht behandelt wurden und dass sie ihr Misstrauen gegenüber den Menschen niemals mehr abgelegt haben.

Die grossen Supermarktketten bestimmen hier in der DomRep was der Verbraucher darf und was er nicht darf.
Das fängt schon damit an, dass die gekaufte Ware in Plastiktüten rein muss, ob man es will oder nicht, und selbst dann, wenn sie nicht rein passt.
Dann wird die Plastiktüte eben rumgewickelt oder drangebunden. Verpackungen werden hier ausserdem zu horrenden Preisen verkauft. Nämlich zu den gleichen Preisen, wie das eigentliche Produkt.

Das alles sind Dinge, die in keinem zivilisierten Land geduldet werden. In all den Jahren, in denen ich hier in der Dominikanischen Republik lebe, hat sich viel getan. Die Produktauswahl ist förmlich explodiert. Es gibt heute fast alles, was man sich nur wünschen kann. Nur was Umweltschutz und Verbraucherschutz betrifft ist nach wie vor vieles im Argen.

Ich denke, ich werde da auch nicht viel ändern können. Aber vielleicht kann ich mit meiner Arbeit hier doch ein wenig dazu beitragen, dass der eine oder andere mal etwas über diese Themen nachdenkt und für sich persönlich Konsequenzen daraus zieht.
Das würde ich schon als grossen Erfolg ansehen.

Und zum Abschluss noch eine Bitte: Helft uns mit Euren Tips und Anregungen oder sogar Eurer sporadischen Mitarbeit das DOM-REP Live noch besser zu machen.
Ich bin für alle Hinweise dankbar und freue mich auf Euch!

Hinterlasst hier einfach Eure Kommentare oder schreibt mir unter: domreplive[at]gmail.com

Liebe Grüsse Euer Christian

Keine Kommentare: