26 März 2014

Betreiberwechsel - und hier ist die kleine Schwester

Hallo an alle Leser,

ich bin Petra, die kleine Schwester vom Christian. Das KLEIN bezieht sich nicht unbedingt auf die Grösse, sondern auf das Alter.
Ich bin noch nicht in Rente, habe seit 10 Jahren zusammen mit einer dominikanischen Partnerin eine Immobilienfirma hier in La Vega.


Ja, auch das gibt es, dass eine Residente 10 Jahre lang mit der gleichen dominikanischen Partnerin zusammenarbeitet, ohne dass Köpfe rollen, einer den anderen betrügt, oder sonstige üblen Dinge..... Ich lebe seit 12 Jahren mit einem dominikanischen Mann zusammen, mit meinem Bruder, vier Hunden, fünf Katzen, drei Pferden und jede Menge Federvieh hier in der Nähe von La Vega auf einer Finca.

Es gibt hier auf der Insel viele Dinge, die ich liebe - und anderes, was mich nervt. Aber da es das absolute Paradies wohl nirgendwo gibt, bleibe ich hier und versuche mich zu arrangieren und, wenn möglich, ein paar Dinge zu ändern oder zumindest ab und zu daran zu Erinnern und Diskussionen anzufechten.

Ich fände es toll, wenn die Kommunikation zwischen den Residenten enger wäre - mehr Miteinander und weniger Gegeneinander. Das wär schon einmal ein grosser Fortschritt. Wir alle sind mit einem grossen Vorsatz hergekommen: Wir wollten unser Leben verändern, der eine, weil er einfach das Klima liebt (so wie ich), der andere weil ihm die südamerikanische Art so gut gefällt oder es ist die grosse Liebe, die einen in dieses Land geführt hat.
Aber ganz egal warum wir gekommen sind, vieles hat sich ganz anders entwickelt als wir am Anfang dachten. Jedem von uns ist es absolut freigestellt, hier zu leben - oder zu gehen. Hetzkampagnen gegen Land und Leute sind bei uns unerwünscht.

Das war eigentlich das Wichtigste. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch allen. Helft uns ein wenig - vor allen Dingen wenn es in den ersten Tagen noch nicht so ganz klappt. Nehmt es uns nicht übel - so einen Blog zu betreuen, das ist Neuland für uns. Lasst uns wissen, was wir falsch machen. Nur dann können wir lernen und es ändern.

Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Herzliche Grüsse aus den Bergen - Petra

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Petra,

ich faende es schoen, wenn der grauselige, schwarze Hintergrund mal verschwinden würde. Sieht so nach Tos aus :)

Viel Erfolg!!!

Claus Alexander Knipfer hat gesagt…

Viel Erfolg meine besten Wünsche
Claus

Ralf hat gesagt…

Der schwarze Hintergrund muss weg... Wie wäre es mit einer Rubrik 'Kleinanzeigen'? Und einer Rubrik 'Verbesserungsvorschläge'?