02 März 2014

Die 5 einflussreichsten Persönlichkeiten der Dominikanischen Republik

Report.

Das Quisqueya-Magazin hat die fünf einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte der Dominikanischen Republik gewählt.


Auf Position 1 wurden dabei gleich drei Männer der ersten Stunde der Karibiknation ausgewählt:

Die Gründerväter
Juan Pablo Duarte, Ramon Matias Mella und Francisco del Rosario Sánchez
Die Helden der Freiheit und Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik zählen noch heute als Symbole für unermüdliche Kämpfer für Freiheit, Beispiele von Mut und Entschlossenheit und als Vorbilder für Respekt und Loyalität. Sie schafften die DOMINIKANISCHE Identität.

Salome Ureña de Henríquez
Die einflussreichste Frau in der Geschichte der Dom-Rep ist demnach Salome Ureña de Henríquez (Geburtsname: Salomé Ureña Díaz , 21. Oktober 1850 - 6. März 1897). Die Pädagogin und Poetin war eine maßgebende Figur für die Bildung und pflanzte den Keim für die Gleichberechtigung von Frauen im Land. Se ist eine der maßgebenden Schriftstellerinnen der Dominikanischen Republik.

Die Schwestern Mirabal
Patria, Minerva und Maria Teresa Mirabal
Heldinnen im Kamp für die Freiheit unter Diktator Rafael Leonidas Trujillo , einer der dunkelsten Epochen der dominikanischen Geschichte im letzten Jahrhundert. Sie leisteten bs zu ihrem Tod Widerstand gegen das Horror-Regime. Ihr Vermächtnis ist der Widerstand gegen Unterdrückung und Diktatur. Der 25. November, der Internationale Tag gegen die Gewalt gegen Frauen von den Vereinten Nationen wurde zu Ehren der drei Schwestern erklärt.

Freddy Beras-Goico
TV-Moderator, Rundfunksprecher, Komiker, Schauspieler, Sänger in vielen Funktionen. Ein Kritiker mit einer ehrlichen und freundlichen Stimme, die gehört wurde.Beras-Goico starb am 18. November 2010 kurz vor seinem 70. Geburtstag.
Juan Luis Guerra

Der aktuelle Barde der Dominikanischen Republik heiß Juan Luis Guerra. Massenhaft mit internationalen Auszeichnungen überschüttet und von seinen landsleuten und vielen anderen für seinen einzigartigen Sond geliebt. Sozial engagiert über seine eigne Stiftung und die Förderung der Stiftung Sur Futoro.

Keine Kommentare: