27 März 2014

Die Dominikanische Republik braucht mehr Arbeitsplätze und muss die Produktivität erhöhen, um die Ungleichheit zu überwinden

Dr. Magdalena Lizardo
"Die Dominikanische Republik muss Richtlinien für die produktive Entwicklung erlassen, die es erlauben, Arbeitsplätze zu schaffen und die Produktivität zu erhöhen, um die Ursachen der wirtschaftlichen und sozialen Ungleichheiten, die noch existieren, zu bekämpfen ", sagte Dr. Magdalena Lizardo, Direktorin der Abteilung für Wirtschafts-und Sozialanalyse des Ministeriums für Wirtschaft, Planung und Entwicklung (MEPyD).



Lizardo fügt hinzu, dass es notwendig ist, einen Gesellschaftsvertrag auszuarbeiten, der es erlaubt die Gewinne einer produktiven Entwicklung im Land gerechter aufzuteilen, wie in der Nationalen Entwicklungsstrategie angegeben.

Während eines Vortrags vor der Dominikanisch-Französischen Handelskammer (CCDF) wurde an den Bericht der Weltbank über Wachstum und Ungleichheit in der dominikanischen Republik erinnert , und dass in dieser Studie dem Land empfohlen wurde, eine gerechte, effiziente und nachhaltige Geschäftspolitik zu fördern.

Quelle: www.hoy.com.do

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Geburtenkontrolle sollte mal eingefuehrt werden. Dann das haiti Problem Anfassen und schon sind Arbeitsplaetze vorhanden. Aber das wird eh nicht passieren, also weiter Klauen.